Prof. Dr. Wechsler (links)
Kurzbiografie
Seit 2014 Institut für Mediation und Konfliktmanagement (IMK), Direktorin und Wirtschaftsmediatorin
Seit 2013 HS Pforzheim, Professorin für Wirtschaftsprivatrecht
2013-2014 Steinbeis Hochschule, Steinbeis Beratungszentrum Wirtschaftsmediation, Ausbildung zur Wirtschaftsmediatorin
2013 Hanken School of Economics, Assistenzprofessur (Assistant Professor)
2011-2013 Europäisches Hochschulinstitut (EUI), Max Weber Fellow
2008-2011 Max-Planck-Institut für Geistiges Eigentum, Wettbewerbs- und Steuerrecht, International Max Planck Research School for Competition and Innovation (IMPRS-CI), Referentin und Programmkoordinatorin
2006-2011 Ludwig-Maximilians-Universität, München, Doktorat
2006-2007 CA Holding Unternehmensberatung, Direktorin
2005-2007 Ludwig-Maximilians-Universität, München, Doktorat, LL.M. (München)
2003-2005 McKinsey & Company Inc. , Senior Associate
2002 Europäischer Gerichtshof, Dean Acheson Legal Stage Program
2001-2002 Columbia University School of Law, New York, LL.M. (Columbia)
2000-2001 Peking University, Sprachprogramm
1997-2000 University of Oxford, M.A. (Oxon)
Arbeitsschwerpunkte
Wirtschaftsmediation, Wirtschaftsrecht, Immaterialgüterrecht, Kartellrecht, Informationsrecht, Datenrecht, Verbraucherrecht
Prof. Dr. Sander (rechts)
Seit 2014: Hochschule Pforzheim
Professorin für allgemeine Betriebswirtschaftslehre (seit SS 2016), zuvor zwei Jahre Tätigkeit als Vertretungsprofessorin im Fachbereich Marketing
2006 – 2014: Deloitte Consulting
Unternehmensberaterin im Bereich Corporate & Market Strategy mit den Schwerpunkten Markt- und Wettbewerbsanalyse, Strategieentwicklung und -implementierung und Profitabilitätsmanagement
2005: Forest Stewardship Council (FSC), Bonn und Panama City
Projekttätigkeit als selbstständige Unternehmensberaterin
2000 – 2004: Institut für Marketing der Ludwig-Maximilians-Universität München
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Arbeitsschwerpunkte
Innovationsorientierte Unternehmensführung, Markt- und Wettbewerbsanalysen, Entwicklung und Implementierung von Marktbearbeitungsstrategien, Profitabilitäts- und Preismanagement, Projektmanagement