Strategic Management
Selten waren strategische Management-Fragestellungen in der Chefetage von Unternehmen relevanter als heute. Mit der fortschreitenden Globalisierung steigt die Anzahl von Wettbewerbern, die um die gleichen Kunden kämpfen und somit Wachstumschancen gefährden. Aber wie können sich Unternehmen in diesem Wettbewerb positionieren, um auch in Zukunft Wert für ihre Eigentümer zu schaffen? Diese zentrale Fragestellung steht im Zentrum des Moduls „Strategic Management“.
Mittels kurzer Übungen und Diskussionen wird im Modul insbesondere auf den sog. Strategieprozess von Unternehmen eingegangen, welchen Unternehmen nutzen können um strategische Entscheidungen vor dem Hintergrund der Unternehmenswertrelevanz treffen zu können.
Das Modul fokussiert insbesondere auf folgende Teilbereiche des Strategieprozesses:
- Umwelt- und Unternehmensanalyse,
- Strategieformulierung auf Unternehmens- und Geschäftsbereichsebene,
- Strategiebewertung und -auswahl, sowie
- Strategieimplementierung und -kontrolle.
Dieses Modul wird in Englischer Sprache gehalten.
Melden Sie sich jetzt an!